der leere raum

zwei probetrainings auf den essener frauengesundheitstagen am 14.9.2013.

Sep 5th 2013
No Comments
respond
trackback

Auch dieses Jahr finden wieder die Frauengesundheitstage der Gleichstellungsstelle Essen statt. Vom 13. bis zum 15. September haben Frauen die Möglichkeit, für nur 7 Euro pro Tag, die vor Ort entrichtet werden, unterschiedlichste Kurse zum Thema Gesundheit zu besuchen und in die vielfältige Arbeit der vertretenen Dozentinnen hineinzuschnuppern.

Auch ich bin dieses Jahr vor Ort, das zweite Mal, und ich freue mich sehr, dass ich wieder teilnehmen darf! Letztes Jahr waren meine beiden Angebote sehr gut besucht, die Kurse haben mir großen Spaß gemacht und die gesamte Atmosphäre war toll. Anders als die letzten Jahre findet die Veranstaltung in der Zeche Helene statt, auf deren Räumlichkeiten ich schon sehr gespannt bin. Für meine beiden Kurse werden extra die Wandspiegel abgehängt. Das finde ich einfach unglaublich nett!

Das komplette Programm der Frauengesundheitstage findest Du hier.
Und hier stelle ich meine beiden Trainings vor, zu denen ich Dich herzlich einladen möchte:

Wann?
am Freitag, den 13. September 2013

Was?
von 16 bis 17 Uhr:
Lampenfieber – Präsentationstraining für Frauen
Vom konstruktiven Umgang mit der Angst vor dem öffentlichen Auftritt – Präsentationskurs für Frauen
Im Theater heißt es, wer kein Lampenfieber hat, ist ein schlechter Schauspieler. Lampenfieber ist pures Adrenalin, also eine reine Kraftquelle. In diesem Seminar lernst Du, wie Du eigenständig durch gezielte Übungen Deinen Kopf freimachst, Deine Einstellung veränderst, Dein Selbstwertgefühl steigerst, Körper und Stimme beherrschst, Deine Aufregung überwindest, Deine Angst für Dich nutzbar machst und Dich kraftvoll, sicher und authentisch präsentierst und Dein Publikum überzeugst.

von 17 bis 18 Uhr
Kopf frei fürs Wochenende
Wenn Dein Kopf voll ist und die To-Do-Liste lang, ist genau die richtige Zeit für diesen Workshop gekommen. Lass den Alltag für eine kleine Zeit hinter Dir, entspann Dich mit netten Menschen und tanke wieder neue Kraft. Lass uns spielen!

Wo?
Zeche Helene, Twentmannstr. 125, 45326 Essen
(eine genaue Anfahrtsbeschreibung mit Bus- und Bahnverbindungen findet Ihr im Programmheft)

Wieviel?
7 Euro pro Tag (Pauschale für alle am jeweiligen Tag stattfindenden Kurse)

Anmeldung?
Ja, bitte Anmeldung. In meinen Kursen sind z. B. nur jeweils 12 Plätze frei. Letztes Jahr waren sie recht schnell ausgebucht.
Melde Dich bitte bei der Gleichstellungsstelle Essen an, telefonisch oder schriftlich, Nummer bzw. Anmeldeformular findest Du auch im Programmheft. Du kannst Dir ein PDF-Anmeldeformular auf der Homepage der Gleichstellungsstelle (link ist oben) herunterladen.

 

 


This post is tagged

Leave a Reply

kategorien