über mich

foto claudia pressedas bin ich, claudia maurer, professionelle schauspiel-regisseurin.

meine leidenschaft ist das theater, genauer gesagt das schauspiel. seit 20 jahren jetzt bin ich süchtig nach dem metier, und ich werde es wohl auch zeitlebens bleiben.

ich inszeniere theaterstücke. das ist mein herzblut, meine berufung, die große große liebe in der kunst. das allerbeste: im november 2013 gab es die erste premiere im leeren raum. und bisher jedes weitere jahr eine neue.
.
an meinem beruf der regisseurin schätze ich am meisten, dass ich all meine weiteren leidenschaften wie musik, tanz, bildende kunst, strenge, kitsch, licht, leere, literatur, fotografie und vieles mehr nutzen und teils auch ausüben kann. außerdem arbeite ich unglaublich gern mit menschen. meistens jedenfalls.

ich gebe unterricht, also schauspieltraining, in einzel- und gruppenarbeit. ich arbeite viel und gerne mit erwachsenen (profis und amateuren), unterrichte auch höchst heterogene gruppen und gebe trainings in der freien marktwirtschaft. seit 2002 arbeite ich begeistert mit jugend-lichen, seit 2009 mit senioren, seit 2012 mit grundschulkindern, seit 2013 mit menschen mit besonderen bedürfnissen und seit 2015 mit geflüchteten menschen.

seit anfang 2011 bin ich systemische coachin. die idee, dass die lösung für eine aufgaben-stellung stets schon im fragenden bereitliegt, hat mich von diesem ansatz überzeugt. die immer wieder überraschenden gemeinsamen lösungen und die gewissheit, dass der kunde nach dem coaching sehr sicher glücklicher als vor dem coaching sein wird, begeistern mich immer wieder.

 

noch etwas mehr über mich finden sie hier:

XING