was heisst hier liebe? schauspiel. 2008.
das ist der titel des stückes, das das theaterprojekt geschwister scholl unter meiner leitung im juli 2008 auf die bühne gebracht hat. geschrieben (schon 1977!) hat das stück das theater rote grütze aus berlin. es ist deutschlands bekanntestes und meistgespieltes aufklärungsstück für menschen ab ca. 12 jahren. die komplette und tolle fotodokumentation von christiane matthäi findet ihr hier!
das beste ensemble der welt seht ihr hier:
von links nach rechts: kathleen meyer, dilek ergüven, melanie c. zey, nicola koster, nikolai stohr, thore fahrenbach, floris pfeifer. vorne: bendix sautmann
hinter der bühne und nicht auf dem foto, aber jedoch als regieassistent nicht wegzudenken (da ohne ihn nichts möglich): der großartige thorbjörn striecker!
wir haben das stück insgesamt drei mal im theater im fischereihafen (tif) mit grossem erfolg und reichlich publikum gespielt.
einen sehr herzlichen dank ans tif für die tolle unterstützung! das selbe gilt ganz herzlich für pro familia. (geht da mal hin, das ist toll! ehrlich!) der druckerei müller-ditzen für das tolle plakat. grosses danke an hans happel. und natürlich an peter grapenthin von der scholl! danke!
mein besonderer dank geht an wolfgang hofmann vom stadttheater bremerhaven.
Discuss - 5 Comments
Ohh ja das waren Zeiten. Super streßig und dennoch super entspannend…
Ich erinnere mich gerne daran zurück!
lieber thore, ich hab immer noch entzug. 😉
ihr und euer lebendiges gegacker, gegiggel und gequieke, euer engagement und euer tolles spiel, die lautstärke, die musik und eure begeisterung, eure unterschiedlichkeit, die doch so gut zusammengepasst hat, alles das, mit euch zusammenzuarbeiten, das hat mich so begeistert. ihr wart toll! ich wünschte, ihr wärt hier.
liebe kathleen, liebe my, lieber thore,
ich danke euch sehr für euren wunderbaren besuch. toll war das!
bis bald hoffentlich!
Ich finde ja hier fehlt definitiv ein Name 😛
@thorby weiß gar nicht was du meinst! 😉