der leere raum

leiselaut: wir streamen live aus dem leeren raum. jeden donnerstag von 19-19.45 uhr.

Sep 1st 2020
No Comments
respond
trackback


 

liebe freund*innen des leeren raums,
.

in den letzten wochen und monaten waren wir fleißig und haben eine neue #veranstaltungsreihe in unserem theater vorbereitet: “leiselaut” heißt sie.

wenn ihr nicht zu uns kommen könnt (unser theater lässt die geforderten 4 meter abstand zwischen bühne und zuschauerraum nicht zu), kommen wir eben zu euch.
online. auf facebook.
auf unserer facebook-seite www.facebook.com/derleereraum.fb
wichtig: auch wenn ihr nicht bei facebook angemeldet seid, könnt ihr trotzdem gucken. ihr müsst nur auf den link klicken.

jeden donnerstag zwischen 19.00 und 19.30 uhr senden wir live aus dem leeren raum in eure wohnzimmer (oder küchen, balkons oder sonstwo auf euer endgerät, wo immer ihr gerade seid.)

für #leiselaut öffnen wir unsere bühne für künstler*innen aus frohnhausen und umgebung und präsentieren euch ein ausgewähltes programm aus lesungen, kleinen konzerten, tanz und theater. die künstler*innen zeigen euch ihr programm, das ca. 20-25 minuten dauert, danach habt ihr die möglichkeit, live fragen zu stellen und es bleibt auch noch ein wenig zeit für ein gespräch.

die gesamtdauer des livestreams beträgt maximal 45 minuten.
die jeweilige veranstaltung beginnt pünktlich um 19 uhr auf der facebookseite unsres theaters (link siehe oben).

mit “leiselaut” bieten wir künstler*innen, die wie wir sehr kleine formate und/oder keine eigene bühne haben und dadurch wenig möglichkeiten, aufzutreten, ein podium.
dafür stellen wir unsere blackbox, die notwendige technik, unser knowhow und unsere arbeitszeit zur verfügung.

bezahlt werden können die künstler*innen durch den hut, also durch eure spenden, einfach per überweisung auf das konto unseres gemeinnützigen vereins zur förderung von kunst und kultur:

der leere raum e. V.
GLS Bank
DE16 4306 0967 4136 4986 00
GENODEM1GLS
.
bitte schreibt den namen eure*r geförderten künstler*in ins betreff eurer überweisung.
eure spenden werden zu 100% weitergegeben. wir müssen nur den aktuellen ksk-beitrag von 4,2% abführen.
unser aktuelles #programm von leiselaut findet ihr im spielplan.
nun laden wir euch herzlich ein zu unserem experiment und freuen uns auf euch!
viel spaß! 🙂
.
.
claudia und mariela
.
.
*
wir danken unserem (leider nun ehemaligen) nachbarn alex von den E-Mail Marketing Helden für den superfreundlichen und großzügigen technischen support, ohne den wir definitiv nicht und schon gar nicht in dieser qualität online wären.wir danken euch, liebe künstler*innen, die ihr unser angebot nutzt, von ganzem herzen. danke für euer vertrauen.
es ist uns eine ehre, mit euch zusammenzuarbeiten!

und wir danken vor allem dem kulturamt der stadt essen sehr herzlich dafür, dass es dieses projekt durch die corona-förderung für kunst- und kulturschaffende der stadt essen möglich macht. wir freuen uns sehr, dass wir dadurch einen neuen zugang zu kunst und kultur schaffen und uns und vielen anderen künstler*innen und kolleg*innen eine bühne bieten können.


This post is tagged

Leave a Reply

kategorien